Aktiv in den Tag

Sulzheimer Straße 22
97508 Grettstadt

Aktiv in den Tag

Kontaktperson Elisabeth Ankenbrand Tel: 09729/9251

Trainingszeit: Donnerstag 9-10 Uhr und 10-11 Uhr im Spiegelsaal Grettstadt

 

Die Übungsstunde gliedert sich in einen Aufwärmteil (Walking, Ballspiele, Aerobic), einen Hauptteil (Beckenbodengymnastik, Übungen mit Kleingeräten, Gedächtnistraining) und einen Abschlussteil (Meditativer Tanz oder Spiel). Ziel der Stunde ist es, die körperliche und geistige Beweglichkeit auch im Alter zu fördern und zu erhalten. Außer dem A-Übungsleiterschein habe ich verschiedene Fortbildungen, unter anderem in Nordic Walking, Entspannungstechniken und gesundheitsfördernden Kursen absolviert. Weiterhin bin ich Kursleiterin für „Standfest und fit durchs Leben“. In meine Übungsstunde kann grundsätzlich jeder zum Schnuppern kommen, wann immer er will.