JUMI-ZELTLAGER-2023

 

auch dieses Jahr waren wir wieder dabei - zum Sommerferien-Beginn 2023 starteten wir in ein lustiges & schönes neues Zeltlager-Wochenende.

Nicht nur Grettschter-Kinder waren mit dabei, auch aus den umliegenden Nachbardörfern sind zahlreiche Kinder gekommen.

 

Am Freitag Nachmittag ging es los mit einer großen Vorstellungsrunde eines neuen Teams und der Neu-Wahl der Hauptjugendleitung und des Kassenwartes. 

Nach erfolgreicher Zelteinteilung und Beziehen der Schlafplätze durften sich die einzelnen Zelte Namen überlegen und sich auf einer Flagge, die vor dem Zelt angebracht wurde, künstlerisch austoben.

Nach dem Abendessen, es gab traditionsgemäß Burger, als es anfing dunkel zu werden, brachen wir zur Nachtwanderung auf.

Wir liefen mit den kleinen Kindern eine Runde um den Block. Für die Großen ging es auf eine schreckhafte Wanderung zum „Stenno“.

 

Der Morgen danach brachte zwar etwas Regen, dennoch waren die Kids weiterhin motiviert und voller Vorfreude. Wir starteten nach dem Frühstück mit einer Indoor-Gaudiolympiade in der Sporthalle des TSV, bei der die Kinder verschiedene Challenges innerhalb einer Minute an insgesamt 6 verschiedenen Stationen absolvieren mussten.

Zum stärken gab es zu Mittag Spätzle mit Soße, was bei allen Kindern sehr gut ankam.

Viele Programmpunkte standen am Nachmittag bevor. Pünktlich mit der Sonne kam die „Eisflocke“ und sorgte für große strahlende Kinderaugen. Unter anderem konnten die Kids Perlen-Armbänder fädeln, eigene Wasserbomben basteln, T-Shirts für die Neon-Disco bemalen und noch vieles mehr. Die Jungs verausgabten sich bei einem kleinen Fußball-Turnier gegen die Betreuer. 

Nachdem wir alle zu Abend gegessen haben, machten wir uns fertig für die JUMI-Disco.

Mit Schwarzlicht und Neon-Tattoos leuchteten die Kinder auf der Tanzfläche. Daneben gab es ein Lagerfeuer mit Stockbrot, Marshmallows und Nünrbergli, somit war für jeden was dabei und es wurde getanzt und beisammengesessen bis tief in die Nacht.

 

Wie jedes Jahr ging das Zeltlager viel zu schnell vorbei und so startete nach dem Frühstück am Sonntagmorgen die Aufbruchstimmung.

Die Zelte wurden leer geräumt und bevor die Eltern kamen, um beim Abbau zu unterstützen, stand die Siegerehrung noch bevor. Die drei Erstplatzierten der Gaudiolympiade aller drei Altersklassen erhielten einen Eis-Gutschein und ein Geschenk. Dennoch ging keiner leer aus da jedes Kind eine „ich war dabei-Urkunde“ bekam. Süßigkeiten durften natürlich auch nicht fehlen. 

 

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und Eltern für den Auf- und Abbau, und freuen uns schon auf‘s nächste Jahr!