Herzlich Willkommen

 

auf der Internetseite  des TSV 07 Grettstadt.  Hier finden Sie alles  Wissenswerte über  unseren Verein. Lernen Sie unser vielfältiges Sportangebot und unsere Veranstaltungen kennen. Außerdem bieten wir Ihnen aktuelle Informationen aus unseren Abteilungen.  Bei uns können Sie Ihre  Freizeit aktiv und mit viel Spaß in der Gemeinschaft verbringen……..(weiterlesen)


12.1.2022

Der Sportbetrieb beim TSV ist ab 13.01.22 unter der entsprechenden Corona Auflagen wieder freigegeben

 

Siehe hierzu die neuesten Informationen des BLSV

Die Staatsregierung hat die 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (15. BayIfSMV) um weitere vier Wochen, bis zum 9. Februar 2022, verlängert und in Punkten angepasst, die auch den Amateur- und Jugendfußballbetrieb im Freistaat betreffen. Die Änderungen treten zum 13. Januar 2022 in Kraft.

So wird die aktuell noch bis zum 12. Januar 2022 geltende Ausnahme von 2G bei sportlicher Betätigung zugunsten minderjähriger Schüler*innen, die regelmäßig getestet werden, fortgeführt. Die Ausnahmeregelung wird laut dem Leiter der Staatskanzlei, Dr. Florian Herrmann, dauerhaft Bestand haben, auch wenn sie aus formalen Gründen immer nur um vier Wochen verlängert werden kann. 

Diese Verlängerung hatte die Corona-Taskforce des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) unter Vorsitz von BFV-Vizepräsident Robert Schraudner bereits vor Weihnachten eindringlich gefordert.

„Wir sind natürlich sehr froh, dass dieser längst überfällige Schritt nun gemacht wurde und durch das heutige eindeutige Statement vom Leiter der Staatskanzlei Dr. Florian Herrmann für die Kinder und Jugendlichen und natürlich auch für den Jugendfußball-Spielbetrieb jetzt Planungssicherheit herrscht“, erklärt Robert Schraudner.

Außerdem entfällt ab 13. Januar die Pflicht zur Vorlage eines zusätzlichen Testnachweises in 2G-plus-Bereichen (z.B. Fußballtraining in der Halle) für Personen, die eine Auffrischungsimpfung nach einer vollständigen Immunisierung erhalten haben. Künftig gilt dies bereits unmittelbar ab der Auffrischungsimpfung (Booster). Die Pflicht zur Vorlage eines zusätzlichen Testnachweises entfällt außerdem für Personen, die nach vollständiger Immunisierung eine Infektion überstanden haben.


4.12.2021

Elferratssitzungen der Grettschter Wasserelf 2022

 Leider müssen die Elferratssitzungen 2022 der Grettschter Wasserelf wie schon  2021 erneut abgesagt werden.

Trotz guter Hoffnung noch vor ein paar Wochen lässt es das aktuelle Geschehen nicht zu und eine

Planungssicherheit für die nächsten Wochen besteht nicht.

Es bleibt uns nur den Blick auf 2023 zu richten, wo hoffentlich Vieles wieder möglich sein wird.

Die Faschingsvereinigung wünscht allen Helfern, Akteuren, Unterstützern, Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2023. Bleibt gesund.

Marco Wolf, Gesellschaftspräsident Grettschter Wasserelf


1.12.2021

Sportbetrieb Halle (Indoor) ausgesetzt

Nach Absprache mit der Schule, Kindergarten und den entsprechenden Abteilungsleitern, ist der Sportbetrieb Indoor für alle Kindergruppen bis zum Grundschulalter bis auf weiteres ausgesetzt.

Im Erwachsenbereich und Jugendbereich kann weiterhin im Out und Indoor Bereich mit der 2Gplus Regelung Sport ausgeübt werden. Hintergrund der Entscheidung war, dass die Schul- und Kindergartenklassen nur noch Klassen bzw. Gruppenbezogen im Outdoor Bereich Sport anbieten bzw. die Kinder betreuen.


09.11.2021

Neueste Informationen zur Coronalage und die Auswirkungen auf den Sport seitens des BLSV

Handlungsempfehlung BLSV vom 25.11.2021

 

 


21.09.2021

Trainersuche_Korbball_2021


Der TSV von oben 2021

Copyright: Bernd Ankenbrand


10.6.2021

Liebe Mitglieder und Sportfreunde des TSV Grettstadt,

 

Endlich können wir wieder unserem Sport nachgehen und es kommt wieder Leben auf unser Sportgelände.

Trotzdem müssen wir weiter vorsichtig bleiben.

 

Um eine Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten haben wir uns entschlossen die Luca-App zu nutzen.

 

Informationen zur App findest du unter https://www.luca-app.de/

Die App gibt es sowohl für iOS als auch für Android

 

Die Nutzung der App ist freiwillig wir hoffen aber natürlich, dass sie     soweit möglich von euch genutzt wird.

 

Durch die Nutzung werden keinerlei persönliche Daten an den TSV    übertragen.

 

Die QR Codes für LUCA findet ihr in den nächsten Tagen

  • Am Seiteneingang zum Spiegelsaal (Für Spiegelsaalnutzung)
  • Am Eingang zu den Umkleiden (Für Hallen und Außengeländenutzung)
  • Am Tennisgebäude (Für die Nutzung der Tennisplätze und des Volleyballfeldes)

 

 

Die Übungsleiter und Trainer führen parallel eine Teilnehmerliste auch für den Fall dass kein Handy zur Verfügung steht (wie zb. für die Kinder beim Kinderturnen)

 


10.6.2021

Schreiben BLSV1

Schreiben BLSV2


 

27.05.2020

 

Info: Bei allen Fragen im Zusammenhang mit dem Sportbetrieb und der aktuellen Corona-Pandemie bitte an unseren "Corona-Beauftragten" Vorstand Dieter Hofmann wenden!

Vielen Dank